Sonntag, 10. August 2014

Trainingsplan



Gestern Abend hatten wir Besuch von unseren Freunden D. und V. Nach gemeinsamem Essen haben die Erwachsenen Karten gespielt und die Mädchen sich in ihr Zimmer verkrümelt. Man hört und sieht sie fast nicht. Wobei das mit dem Hören gestern etwas anders war, Singstar auf der Playstation war im ganzen Dorf zu hören.

Später dann, so kurz vor Mitternacht saßen die beiden dann noch auf dem Bett und waren ganz eifrig am Schreiben.

„Es ist Zeit so langsam ins Bett zu gehen.“, mahnte ich sie.

„Gleich, wir müssen nur noch den Plan fertig stellen.“

Und dann erzählten sie mir, dass sie sich einen Trainingsplan entwickelt haben. Vor allen Dingen Joana will etwas fitter werden.

Beim Zähneputzen kurz vorm ins Bett gehen erklärten sie mir dann, was sie machen wollen. Ich versicherte Joana, sie müsse auf gar keinen Fall abnehmen.

Sie: „Mama, wir essen dreimal am Tag, einen Teller voll und 2 Maxis in der Woche. Da kannst du nix gegen sagen. Und dann machen wir Krafttraining, und Ausdauertraining.“

Ich: „Ihr könnt morgens mit mir laufen gehen.“

Die beiden sind sich einig: „Nö, das ist uns zu früh.“

Ich: „Wir könnten abends zusammen am Strand laufen.“

Die beiden schauen sich an und kichern.

Ich: „Na ok, ich muss ja nicht mitlaufen, ihr könnt das auch alleine machen.“

Joana: „Ne Mama, passt schon, du kannst mitlaufen, du bist keine peinliche Mutter.“

hm

1 Kommentar: