Samstag, 4. Oktober 2014

Doppeltermin

Als ich Anfang September meine Terminplanung für das letzte Quartal durchschaute setzte mein Herz mal kurz für einen Schlag aus. Unverschuldet hat sich da ein Doppeltermin am 1. Oktober eingeschlichen, ohne, dass ich das bemerkt hatte. Schon vor einem Jahr hatte ich die Anfrage für ein Frauenfrühstück in Ebbhausen zugesagt, in dem Wissen, dass ich Mittwochvormittag immer Zeit habe.

Woran ich allerdings nicht gedacht hatte, dass der Lebe-leichter-Kurs, den ich seit Mai im Landratsamt Offenburg gebe so gut läuft, dass die Mitarbeiter gleich einen zweiten Kurs im Herbst gebucht haben. Und der läuft mittwochs in der Mittagspause.


Selbst wenn ich nach meinem Vortrag mit 100 Stundenkilometer durch den Schwarzwald düsen würde, was bei der Kurverei nicht möglich und sowieso verboten ist, käme ich nicht pünktlich im Landratsamt an.

Wie gut eine Kollegin in der Nähe zu haben, die mich vertreten konnte.

Und so ist alles super gelaufen. Ich war pünktlich und ohne Stress in Ebbhausen, das Frühstück war lecker, der Vortrag gelungen und die Vertretung hat's auch gut gemacht.


Sie vertritt mich gleich in drei Wochen nochmal in Appenweier weil ich da wieder einen Schwung neuer Lebe-leichter-Coachs in Dinslaken ausbilde. 

Falls du auch schon ne Weile mit dem Gedanken spielst Lebe- leichter- Coach zu werden, meld dich einfach bei Beate oder mir. 

hm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen