Montag, 20. Oktober 2014

Für die Kälte gewappnet

Aufgrund der vor mir liegenden Reisen und Unterbringungen in Hotels habe ich mich heute endlich mal dazu durchgerungen, mir eine für mich durchweg sinnvolle Anschaffung zu leisten.

Einen Reisewasserkocher
Da liebäugele ich schon lange mit, und meine dann doch immer, er wäre nicht nötig.
Die jüngsten Ereignisse vor zwei Wochen im Monbachtal haben mich aber nun doch zu dieser Entscheidung geführt. Im Zimmer war es ziemlich kühl.
Meine große Schwachstelle sind meine Harnwege. Wenn ich auch sonst selten schwächele, aber damit hab ich zu tun seit ich fünf Jahre alt bin, und das leider chronisch. Viel Trinken hilft meistens, aber nicht immer.

Und was ich unbedingt brauche: WÄRME, WÄRME, WÄRME
Am Tückischsten ist diese wechselhafte Jahreszeit, mal warm, mal kalt, nie weißt du, wie du dich anziehen sollst, mach ich die Heizung an, oder nicht und schwubs geht’s nicht ohne Antibiotika.
Meine Wärmflasche ist ja sowieso mein ständiger Reisebegleiter, aber das Wasser aus dem Hahn ist leider nicht heiß genug, damit sie ausreichend wohlige Wärme abgibt.
Also hab ich heute zugeschlagen.




Ich hab ihn bei uns im Ort gefunden, gibt es aber auch hier:




Und die Wärmflasche hier:







Und wo ich schon nen Reisewasserkocher habe, kann ich mir auch gleich mal Tee mit ins Hotel nehmen, wenn ich Mittwoch fahre. Oder trinke gleich morgens heißes Wasser, mach ich zu Hause nämlich auch.
hm

2 Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    der Wasserkocher begleitet mich schon mehrere Jahre, war sogar in Griechenland dabei. Die Minitassen dazu können recht praktisch sein, samt den Löffelchen.
    Dir gute Reise und gutes Gelingen!
    Viele Grüße von Margret

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    ja, so ein Wasserkocher ist nicht schlecht. Nehme ich in der kühleren Jahreszeit auch immer mit. Ich trinke so gerne Caro-Kaffee. Den gibt es aber selten irgendwo und nur heißes Wasser bestellen ist auch so doof. Deshalb trinke ich gerne im Zimmer abends hauptsächlich meinen schönen heißen Carokaffee.

    Gottes Segen für Deine wirklich tolle Arbeit

    wünscht Gisela

    AntwortenLöschen