Mittwoch, 29. Oktober 2014

Sturmfrei

Ist schon ein komisches Gefühl so ganz alleine im Haus zu sein. Ok, die Jungs sind noch da, aber haben ja quasi ihre eigenen Wohnungen. Auch wenn sie ab und zu mal zum Essen, Quatschen, Klavierspielen oder nur so runter oder rauf kommen, im Grunde bin ich alleine.
Ziemlich entspannend so ein Tag, wenn man weiß, dass ab mittags keine Termine und keine Verpflichtungen anstehen. Konnte in Ruhe ein paar Einkäufe erledigen, war spontan bei dem schönen Wetter mit U. ne Runde laufen, und lasse den Tag ruhig ausklingen.

Morgen noch ein Tag für mich, und am Freitag wird die sturmfreie Bude unerwartet wieder belegt.

Hab heute mal wieder etwas Phantasie in die Pfanne gebracht:

Lauch-Champignon-Pfanne mit Süßkartoffelpommes

3 Stangen Lauch
500 g Champignons
1 Dose Pizzatomaten
1 EL Sauerrahm
2 EL Schmelzkäse
2 Süßkartoffeln
1 EL Öl
Kräutersalz

Champignons in Scheiben, Lauch in Ringe schneiden, in einer Pfanne anbraten, Pizzatomaten dazu, 10 Minuten köcheln lassen, Sauerrahm und Schmelzkäse dazu, würzen, fertig.
Süßkartoffeln in Pommesgröße schneiden. Mit 1 EL Öl und Kräutersalz ca. 25 Minuten in die Actifry.

Findest du hier:



Müsste auch im Ofen gehen, 200 Grad Umluft. Ab und zu wenden.



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen