Donnerstag, 27. November 2014

Disziplin bis ans Ende unserer Tage

Beate hat es ja schon auf ihrem Blog gepostet, aber ich hab selber doch auch noch ein Foto gemacht.

Von Stefanie, die ihre tolle Geschichte mit 50 kg Abnahme erzählte.



Hab mich später noch mit ihr unterhalten. Und weißt du was? Sie isst immer noch dreimal am Tag, einen Teller voll. Und ganz schnell schleichen sich auch bei ihr immer wieder die alten Verhaltensweisen ein, so wie bei dir, oder bei mir, wenn wir nicht aufpassen.

Thema "Essen" bleibt also sensibel. Und du brauchst dich gar nicht ins Jammertal zu bewegen, so mit dem Gedanken: "Immerzu muss ich mich disziplinieren."

Schätzchen, das müssen wir alle. Beate auch, ich auch, Stefanie auch, Margret auch. Und apropos Margret, die wollte gleich noch ein Foto mit mir:



Und jetzt schau mal, was es beim Frauentag in Würzburg gab:



Und was hab ich davon gegessen?

Nichts - du erinnerst dich: ZUCKERLOS

Aber wenn du dir vornimmst 40 Tage keinen Zucker zu essen und nach vier Wochen nicht so richtig weißt, wann die 40 Tage eigentlich um sind, und du dann noch nicht einmal anfängst zu rechnen, hey, dann ist da irgendwie auch was richtig gelaufen.

Ich werde sicherlich auch wieder Zucker essen, aber momentan reizt er mich NULL.

Fühlt sich irgendwie auch gut an.

hm

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    wow, damit hätte ich nicht gerechnet, dass ich mit Dir im blog erscheine - ja es war ein hammerstarker Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.
    Das Büffet habe ich auch bewundert und aus der Schüssel rechts vorne ein bißchen genommen mit relativ viel Himbeeren dazu Kaffee, mmh als Nachtisch.
    Liebe Grüße von Margret

    AntwortenLöschen