Montag, 3. November 2014

Im Flow



Ich bin immer dankbar für gute Ideen, Tipps und Tricks die den Alltag betreffen. Hab letztens selber einen weitergegeben. U. wunderte sich und fragte, wozu ich im Bad eine Zahnbürste zum Putzen brauche. 

„Für die Zwischenräume zwischen Armatur und Waschbecken.“

Sie schaut mich etwas verwundert an. S. steht neben mir und nickt. „Genau, dafür brauch ich die auch.“

U. schaut noch etwas verwunderter.

Ich: „Na wie kriegst du denn die Zwischenräume sonst sauber?“

U.: „Na gar nicht.“

Wir alle müssen lachen. Ein paar Tage später kommt von U. eine Whatsapp. Sie habe sich jetzt auch eine Zahnbürste für die Zwischenräume zugelegt.

Letztens las ich einen guten Tipp. Da ging es um die Spülbecken in der Küche. 

„Stell dir vor, das Spülbecken ist der letzte Teller, den du abwäschst und abtrocknest.“ 



Dann ist einfach nochmal schöner sauber.


Solltest du jetzt denken, bei mir sei es immer super ordentlich, sauber und aufgeräumt, vergiss es. 

Gibt so Phasen. Nicht umsonst brauche ich TAGELANG um Schränke zu sortieren. Bin halt nur 
gerade so im Flow.




hm

1 Kommentar:

  1. muss jetzt immer wenn ich an der spüle stehe an dich denken =) und mach sie sehr ordentlich =)

    AntwortenLöschen