Montag, 17. November 2014

Josef Müller zu Gast

Ich war gerade mit der Ausarbeitung fertig, Samstagnachmittag so gegen 16.00 Uhr, da klingelte das Telefon. 

„Josef Müller ist hier, ja wir sind doch schneller durchgekommen und sind jetzt schon an der Gemeinde. Gibt es hier irgendwo ein Einkaufszentrum oder so, wo wir uns die zwei Stunden noch aufhalten können?“

Weder in Appenweier noch in Oberkirch, geschweige denn in Bottenau gibt es ein Einkaufszentrum. Hier gibt’s Weinberge und Obstplantagen, aber die sind bei Regenwetter nicht wirklich einladend.
Also luden wir unseren Gastsprecher samt seiner Assistentin zu uns nach Hause ein. Durch die Terrassentür kam er mit seinem Rollstuhl, und dann haben wir ihn bei einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen also alle haben Kuchen gegessen, ich natürlich nicht,  1 ½ Stunden live und in Farbe erlebt. 

Zwischendurch musste ich mich dann doch kurz verabschieden, zum Duschen und Umziehen. Mit Besuch hatte ich ja nun nicht mehr gerechnet. War nur froh, dass das Haus einigermaßen aufgeräumt war. Hätte hier auch anders aussehen können.

Wie’s gewesen ist? Das hab ich heute schon der Zeitung geschrieben. 

Und wenn die das druckt, setz ich den Link.









hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen