Sonntag, 9. November 2014

Vor 25 Jahren

Wir waren gerade nach Erzhausen gezogen, mein Mann zum Studium am Theologischen Seminar, ich hatte eine Stelle beim Magistrat der Stadt Langen.

Und genau wie alle anderen saßen wir abends wie gebannt vor dem Fernseher und trauten unseren Augen nicht, aus denen die Tränen liefen. Naja aus meinen, mein Mann ist nicht so ein Weichei.

Ich arbeitete genau an der Stelle, an der das Begrüßungsgeld für jeden DDR Bürger ausgezahlt wurde. 100 DM bekam jeder. Wir haben sogar Wochenenddienst eingeschoben.

Emotionen pur.

Und heute, genau 25 Jahre später, fahre ich von meinem Lebe- leichter- Wochenende in Sachsen über die Grenze, die keine mehr ist.

Und musste diesen Moment festhalten, nochmal den Tränen nahe.



Und wäre vor 25 Jahren die Mauer nicht gefallen, hätte es dieses unvergessliche Wochenende nicht gegeben.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen