Samstag, 29. November 2014

Winterball

Manchmal kommt es dann doch anders als geplant. Hatte ich nicht diese Woche in meinen Lebe-leichter-Kursen über das Thema „Prioritäten setzen“ gesprochen. Ein Thema, dass zum Nachdenken anregt und in dem ein oder anderen etwas bewegt. Es geht eben bei Lebe leichter nicht nur um die sichtbaren Pfunde. Und da durfte ich doch gleich mal wieder selber üben.

Schon am Mittwoch ging es mir nicht so besonders. Einer unserer Söhne hat vor zwei Wochen damit begonnen, und so ganz langsam steckt sich einer nach dem anderen an. Auch wenn es nur ne Erkältung ist, nichts Dramatisches, aber meistens gesellt sich zu Halsschmerzen, Husten und Schnupfen noch die allgemeine Abgeschlagenheit.
Blöd nur, dass Beate und ich am Montag Abgabetermin für die Texte des Jahresplaners 2016 haben. Wir haben alles schön aufgeteilt, aber Freitagfrüh wusste ich, wenn ich jetzt den ganzen Tag sitze und schreibe, dann bin ich abends zu nichts mehr in der Lage.

Und es war doch Abschlussball meiner Kinder.

O-Ton: "Mama, das kannst du nicht machen, das ist unser erster Ball."
Also kurz mit Beate gesprochen, wir bitten den Verlag um Fristverlängerung, ich den ganzen Freitag mit Wärmflasche, Inhaliergerät und 100 Paketen Taschentüchern ins Bett.


Jonathan hat das Kochen übernommen.

Der Mann das Kücheaufräumen.

Und Manuel stand abends mit einem Blumenstrauß vor meinem Bett: „Mama, weil du doch auch zum Ball gehst, und weil du krank bist.“ Okay, da liefen ein paar klitzekleine Tränen aus meinem Mutterherz.



Ich Aspirin Komplex eingeschmissen und mein Silberhochzeitskleid aus dem Schrank geholt.
Was hätte ich mich geärgert, wenn die Texte für den Jahresplaner fertig gewesen wären, ich aber dieses Event verpasst hätte.











hm

2 Kommentare:

  1. Oooh Heike, wie schön! Und Ihr seht alle wirklich toll aus!
    Einen gesegneten ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Da kullern die Tränen bei mir, als sonst so stille Leserin... toll, dass Du zum Ball gegangen bist, der kommt nie wieder! Und auch danke fürs Teilen der Bilder... Ihr seid eine tolle Familie, die zusammen hält! Weiterhin gute Besserung und Dir und Deinen Lieben wünsche ich eine schöne Adventszeit! Claudia

    AntwortenLöschen