Samstag, 13. Dezember 2014

Brauch ich das?

Heute hatte ich die letzte, mir fehlende Weihnachtsgeschenkidee. Und jetzt bin ich nur noch tiefenentspannt. Ich liebe es, wenn mir für alle etwas Passendes einfällt. Werde ich gefragt, bin ich ziemlich wunschlos. Klar gibt es immer noch so ein paar Sachen, die auf meiner Wunschliste stehen, aber eigentlich brauche ich nicht wirklich etwas davon.

Wobei ich seit ner Weile mit einem Dörrgerät liebäugele  .  



Aufgrund meiner 40 Tage Zuckerlosigkeit habe ich Trockenfrüchte zur Alternative Nr. 1 erkoren. Meine Lieblingstrockenfrucht: Mango. Und da ich weiterhin sehr sparsam mit Süßigkeiten haushalte, könnte das eine echte Langzeitalternative werden.  Das Problem bei der Sache ist nur, werde ich das Gerät  tatsächlich auch langfristig benutzen?  Und rentiert sich der Preis? Für 1,49 € bekomme ich getrocknete Mangos beim Lidl, zuckerfrei.  

ABER:  Ganz im Gegenteil zu meiner Freundin Beate habe ich ein Faible für Küchenutensilien. Während sie noch nie auf einer Tupperparty war, kennen meine Kinder den Begriff „Plastikschüssel“ gar nicht. Für sie ist alles „Tupper“. Ich werde schnell schwach, lasse mich leicht begeistern und habe  schon so manchen Fehlkauf getan. Aber dann gibt es auch wieder diese vielen Geräte, die ich doch regelmäßig benutze, und die möchte ich nicht mehr missen. Dazu gehören definitiv mein Thermomix und meine Getreidemühle, und ein halber Schrank voller Tupperware.
Auch:













benutze ich immer wieder.

Werde ich aber einen Dörrautomaten  benutzen?  
Vielleicht hast du einen, und magst mir mal schreiben.
 
hm     

2 Kommentare:

  1. Liebe Heike, ich besitze einen Dörrautomaten benutze ihn aber sehr selten. Vielleicht kenn ich mich ja nicht richtig aus aber mir kommt vor es dauert doch ziemlich, bis es fertig ist. Wenn du selbst keinen riesen Garten hast und Unmengen verwerten/haltbar machen musst, würde ich mir keines anschaffen. so sparst dir Arbeit und Strom (und auch Kalorien denn das ständige kosten der Sachen kann auch zum Verhängnis werden :-) ) lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Stefanie, hab mich gedanklich auch schon wieder davon verabschiedet ;-)

    AntwortenLöschen