Samstag, 31. Januar 2015

Ein Zwölftel



Ist dir eigentlich klar, dass ein Zwölftel von 2015 heute schon wieder vorbei ist. Und kannst du dich noch an deine guten Vorsätze erinnern? Was sollte dieses Jahr alles anders werden?
Wolltest du dich mehr bewegen? Oder weniger essen? Mit dem Rauchen aufhören? Die Kinder weniger anmeckern? Mehr Ordnung im Haus haben? Netter zu deinem Partner sein? Dich nicht zu schnell aufregen? Ein bisschen relaxter leben? Mehr beten? Weniger im Internet surfen? 

Was stand auf deiner Dasnehmeichmirfürdasneuejahrvorliste?

Und was hast du davon umgesetzt? 

Wenig?

Nichts?

Dann verrate ich dir jetzt mal was Schätzchen.

Du musst keine elf Monate warten um dein Leben zu verändern. Du bist nicht an irgendwelche Jahreswechsel, Montage, oder Jahreszeiten gebunden. Du musst nicht warten bis Fasching vorbei ist, oder die Fastenzeit begonnen hat. Es ist nicht nötig erst einmal die nächsten Feiern hinter sich zu bringen. Du kannst jetzt sofort, per Entscheidung den Schalter rumdrehen.

Beate und ich haben gestern unseren Vortrag im Verlag gehalten. Sehr besondere Stimmung, so viel positives Feedback, dass uns das Herz aufgeht. Wenn dir Menschen erzählen, dass du ihr Leben verändert hast, dann fragst du dich schon, womit du so viel Segen verdient hast. 

Eine Dame kam zu mir, erzählte von ihrem Erfolg und dem ihrer Tochter, und versicherte mir, dass wir mit diesem Vortrag „Lebe leichter“ die Krone aufgesetzt haben. 

Lebe leichter ist ein Lebensstil, kein „das mache ich jetzt mal 12 Wochen lang“. Mit Lebe leichter veränderst du deine Einstellung, zu dir selbst, zu deinem Umfeld. 

Und damit kannst du jederzeit beginnen. Auch sonntags, oder im Februar. Nur aufhören ist blöd, dann bist du schnell im alten Fahrwasser wieder drin.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen