Mittwoch, 7. Januar 2015

Fitnessboom



Die Fitnessgeräte boomen momentan in jedem Laden. Egal ob in den Discountern oder Fachgeschäften, der Run auf alles was fit und schlank macht hat begonnen. Und selbst ohne Geräte kommen die meisten nach den bequemen Feiertagen und mit den besten Vorsätzen fürs neue Jahr in Bewegung. 

Woher ich das weiß? Ich weiß es einfach.

Ich laufe ziemlich regelmäßig meine Strecke, mindestens dreimal die Woche. An den anderen Tagen schwinge ich mich auf mein bellicon, am Wochenende gönne ich mir Bewegungspause.

Die Zahl der mir entgegenkommenden Joggern oder Walkern kann ich an zwei Fingern abzählen. Meistens nur an einem. Während ich ansonsten in unserem Dorf zu den einsamen Läufern gehöre, der weit und breit niemanden sieht, außer bereits erwähnte Hundebesitzer, grüße ich jetzt ständig nach links und rechts. Hab das Gefühl das halbe Dorf läuft. Ich bin gespannt wie lange.
Die andere Hälfte trainiert anscheinend zu Hause auf irgendwelchen neu erworbenen Fitnessgeräten. 




Und jetzt mein Tipp für dich fürs Leben:

Wenn du dir nicht zu 100 % sicher bist, dass du auf deinem Fitnessgerät  wirklich Spaß hast, lass die Finger davon. Kauf es nicht, spar dir dein Geld. Geh lieber spazieren, walken und mache ab und zu ein paar Liegestütze oder Kniebeugen. 

Schätzchen, es tut mir leid, dir mitteilen zu müssen, dass die meisten Fitnessgeräte leider zur Bügelwäscheablage mutieren. Sorry aber ich spreche da aus Erfahrung.

Hatte vor fünf Jahren in einem Anflug von Bewegungsdrang mal ein paar Wochen einen Crosstrainer im Wohnzimmer stehen…….bin froh, dass ich das Teil einigermaßen gut wieder verkaufen konnte.

Ok, bei meinem bellicon ist das anders. Das hab ich jetzt fast fünf Jahre, also an dem Tag, an dem der Crosstrainer abgeholt wurde. Und das gebe ich NIE mehr her.  Ich bin immer wieder davon begeistert, das Schwingen macht Spaß, und es gibt unendliche Möglichkeiten. Auch wenn einfach drauf loshüpfen reicht, mache ich doch immer mal wieder Übungen nach purlife. Hab gerade einen Kurs gefunden, der meinem Rücken SO gut tut. Purbounce Nr. 96202



 Nach einem ganzen Tag im Büro genau das Richtige.

Und falls du mal Lust hast, schau ruhig mal rein:


Du kannst das eine Woche kostenlos testen. Und wenn du den Code lebeleichter24 eingibst, sparst du noch 10%. 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen