Freitag, 2. Januar 2015

Jahreswechsel

So cool wie das Jahr zu Ende gegangen ist, hat es auch angefangen.

Schon im Sommer hatten wir geplant, an Silvester unsere Feuerschale einzuweihen. 




Mit ein paar Freunden war es ein gelungener Jahresabschluss jenseits irgendwelcher Gedanken an Lebe leichter. Sorry, aber bei Stockbrot am Lagerfeuer kann ich das mit dem Teller schon mal schnell vergessen. Und auch der mitgebrachte Salat stand lediglich zum Alibi auf dem Tisch. Unsere Sommerschorle haben S. und ich in Silvesterschorle umbenannt.

Silvesterschorle:

1 Teil Rose oder Sekt
1 Teil Sprite
mit Aperol aufgießen bis es schmeckt

Großer Vorteil im Winter: Du brauchst weder Kühlschrank noch Eiswürfel im Glas.

Kulinarisches Highlight war der Raclettekäse über dem Feuer. Wer wollte nicht schon immer so ein Stück Käse abgeschabt bekommen, wie Heidi von ihrem Großvater???



Die beiden Großen haben parallel eine Feier mit ihren Freunden oben in ihrer Wohnung gehabt, die meisten haben bei uns übernachtet.

Und so habe ich das Neue Jahr gemütlich mit ein paar jungen Leuten begonnen, mit Neujahrsbrezel und den restlichen Rippchen auf dem Tisch. 

Und nachdem sich unser Großer und J. bereit erklärt haben auf die kleine K. aufzupassen, konnten wir zu fünft zum Jahrsbeginn sogar noch auf die Piste fahren. Haben noch kurz die Sonne erwischt und sind bei beginnendem Nebel dann wieder nach Hause.



Da hab ich gleich mal meine Angst vor der ersten Abfahrt überwunden und weiß jetzt auch wieder, warum ich so gerne Ski fahre.

Schöner Jahresanfang, so kann's weitergehen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen