Dienstag, 31. März 2015

Bad News - Good news



Ganz aufgeregt kam mir mein Großer letzte Woche entgegen. Er hätte die Megaidee für Karfreitag und Ostern, und ob wir evtl. bereit sind unser bisher geplantes Programm umzuschmeißen. Und dann erzählte er. Wie alle, war er natürlich auch getroffen vom Absturz der Germanwings und zusätzlich von den extrem schlechten Nachrichten, die in den letzten Wochen stattgefunden haben. Und da kam ihm die Idee eines ziemlich spektakulären Theaterstücks inklusive Video für Karfreitag mit Fortsetzung für Ostersonntag.

                                            Thema:






Er erzählte mir alle Details, ich war ziemlich beeindruckt, fragte mich allerdings, wie er das in dieser kurzen Zeit umsetzen will. Aber das scheint zu funktionieren. Unsere ganze Jugend ist aktiv dabei. Momentan wird geprobt, gefilmt, geschnitten, Kostüme genäht und das Ganze in Form gebracht. Halbe Nächte schlagen sie sich um die Ohren, damit am Freitag alles top läuft.

Es wird am Karfreitag um 18.00 Uhr ein kurzes Theaterstück geben, und am Sonntag wird im Gottesdienst die Geschichte weitergespielt. Und weil mein Mann ne Rolle mitspielt, rasiert er sich seit Freitag nicht mehr…………….

Solltest du älter als 12 Jahre alt sein (das Stück am Freitag ist NICHTS für Kinder) und am Karfreitag zwischen 18.00 Uhr und 18.45 Uhr nichts vorhaben, und am Ostersonntag noch nicht wissen in welche Kirche du gehen möchtest, dann sei dabei. Kinder dürfen sich im Kinderraum am Freitag ein Video anschauen und am Ostersonntag gibt es einen Kindergottesdienst.

Ich glaube es wird ziemlich gut.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen