Dienstag, 3. März 2015

Das ist alles nur geklaut



Ich geb es zu. Ich bin ein Dieb.

Egal wo ich hinkomme halte ich die Augen auf. Höre ich einen guten Spruch, schreib ich den auf. Probiere ich ein leckeres Essen, frag ich nach dem Rezept. Gefällt mir bei einem Frauenfrühstück ein Lied ganz besonders, notiere ich es, und frage manchmal nach den Noten.  Lese ich einen guten Artikel, merke ich mir das, was mich besonders angesprochen hat. Komme ich zu anderen nach Hause, schaue ich mir die Deko an und fotografiere manchmal gute Ideen. Gefällt mir etwas Anschauliches während einer Predigt, verwende ich das manchmal auch. Klar hab ich auch viele eigene Ideen, aber manche Sachen sind einfach nur geklaut.

Letztes Jahr zum Ladies-Day hatten wir Karin Schmid als Sprecherin zu Gast. Und ich musste ihr gestehen, dass wir die eine oder andere Idee von ihrem Ladies-Day in Schorndorf abgeschaut haben.

„Na super, genauso mache ich es auch.“, verrät sie mir. „Du glaubst doch wohl nicht, dass uns das alles alleine einfällt. Wir sind auch immer auf der Suche nach guten Ideen. Ich halte überall die Augen offen. Und ich hab mir schon ganz viel hier bei euch abgeschaut.“

Na, da bin ich sehr gespannt, denn bei der nächsten Ladies-Conference in Schorndorf bin ich als Sprecherin mit dabei.

Und obwohl wir unseren Ladies-Day schon komplett fertig geplant haben, fahren wir mit ein paar Frauen ganz spontan am Freitag nach Karlsruhe zur Ladiesnight. Und wer weiß, vielleicht holen wir uns da noch die ein oder andere Idee. Vielleicht nicht mehr für den Ladies-Day, aber für unser nächstes Event. 

Am letzten Wochenende beim Frauentag in Knittlingen bin ich auch fündig geworden. Dachte ja, ich hätte bereits das leckerste Jogurt -Salatsoßenrezept, aber das hier ist noch besser:

Salatsoßenrezept von B.:

250 g Essig
250 g Wasser
120g Zucker
30g Salz,
20g Gemüsebrühe
200g Saure Sahne
300g Naturjoghurt
60g Senf
250 ml Öl

Essig, Wasser, Zucker, Salz und Gemüsebrühe 6Min./Varoma/Stufe 1, danach restliche Zutaten in den Mixtopf 10 Sek./Stufe 5.



Geht natürlich auch ohne Thermomix.

Fazit meines Großen: "Mama, schickst du mir bitte das Rezept, ist ja megalecker."

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen