Montag, 20. April 2015

Montagsfan



Ich bin der totale Montagsfan. Ich liebe Montage. 

A. schüttelt letztens mit dem Kopf.

„Wie, du liebst Montage? Da fängt doch die Arbeitswoche an.“

Genau deswegen. Ich mag arbeiten. Ich mag auch ausruhen. Aber das tue ich meistens am Wochenende. Und Montagmorgen bin ich dann so ausgeruht, dass ich voller Tatendrang in die Woche starten kann. A. versteht das nicht, weil er am Wochenende oft auch arbeitet, und bis in die Nacht feiert, und dann Montagmorgen müde und kaputt ist.

Leben im Rhythmus gehört zum Lebe-leichter-Programm.

Bedeutet für mich möglichst die Balance zwischen Arbeit und Pausen, Tag und Nacht zu halten. Klappt nicht immer, aber meistens. Natürlich arbeite ich oft auch samstags, gerade wenn ich unterwegs bin. Oder ich schmeiße den Haushalt. Aber dafür gibt es bei uns sonntags Arbeitstabu. Da wird nichts gemacht. Gottesdienst, mit Freunden treffen, spazieren gehen, chillen, lesen, schlafen, telefonieren, naja alles, nur nicht arbeiten. Und dann ist es ja wohl logisch, dass ich montags ausgeruht bin. 

Also, ich geh dann mal ne Runde arbeiten, laufen war ich schon.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen