Mittwoch, 1. April 2015

Unterwegs nach München


Die Firma Visa-Fix macht ihrem Namen alle Ehre. Ziemlich fix bekamen wir die Antragsunterlagen für den Visum-Antrag meines Mannes zugeschickt, und fix wurden sie ins Englische übersetzt. Da ich diesmal kein Risiko eingehen wollte, musste ich noch ein paarmal anrufen. Selten habe ich so extrem freundliche und geduldige Mitarbeiter am Telefon gehabt wie bei dieser Firma.  
Heute um 12.10 Uhr war dann der Termin in München. Mein Mann kam auf die gute Idee, unsere Süßmaus mitzunehmen, wenn er schon nach München fahre, und das Kind Ferien hat, wäre das doch die Gelegenheit. 

Um 7.30 Uhr wollten die beiden losfahren. Ich versuchte meinen Mann zu überreden, doch lieber eine Stunde früher zu fahren, man wisse ja nie, ob es einen Stau gibt, aber davon ließ er sich gar nicht beeindrucken.

Um 11.00 Uhr kam dann die Whatsapp der Süßmaus: „Papa schafft es nicht rechtzeitig, hast du mal eine Telefonnummer, wo er anrufen kann?“

Meine Antwort:

„Süße, das ist ein Aprilscherz….“

Antwort: „Mit dir kann man einfach keine Naivscherze machen. Ok, wir sind in München.“
Der Antrag ist auf dem Weg nach Großbritannien und jetzt hoffen wir einfach mal, dass er rechtzeitig wieder zurück ist.

Und die Süßmaus ist auch nicht leer ausgegangen, Shoppingtour in München mit dem Papa war inklusive. 



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen