Dienstag, 26. Mai 2015

Entweder richtig oder gar nicht



Während ich normalerweise bei uns direkt von der Haustüre aus loslaufe, bin ich gestern direkt in Oberkirch an der Rench unterwegs gewesen. Mit den Stöcken in der Hand. Dort herrschte richtiger Hochbetrieb. Jogger, Walker, Hundebesitzer und Nordic-Walker kamen mir entgegen und ich kam nicht umhin mir die Techniken der einzelnen Sportler anzuschauen. 

Was mich völlig erstaunte: Nicht ein Nordic-Walker lief mit der richtigen Technik. 

Einigen sah ich an, dass sie sicherlich mal einen Kurs besucht haben, aber keiner beherzigte die korrekte Alpha-Technik. Am liebsten wäre ich jedesmal stehengeblieben und hätte eine Minikursstunde gegeben. 

Langer Arm, nicht den Arm beugen

Flacher Stock, nicht die Stöcke so weit vor

Arm nach hinten

Den Stockeinsatz zum Vorwärtsschieben benutzen

Naja und so weiter halt. 

Wie schade eigentlich. 

Wer die Technik des Nordicwalkings nicht richtig anwendet, der lässt seine Stöcke lieber zu Hause.




Heute bin ich von einer meiner Teilnehmerinnen angesprochen worden, ob ich nicht mal wieder einen Kurs geben kann. Klar kann ich, aber ich hab gar keine Zeit.

Aber falls du dich für das Lebe-leichter-Kompaktseminar im Monbachtal angemeldet hast, da ist eine Nordic-Walking-Einführung inklusive. 15 Stöcke bringe ich mit. 

HIER findest du weitere Infos. Anmelden kannst du dich direkt im Monbachtal.

hm

1 Kommentar:

  1. Moin!

    Ich finde ja, dass die Bewegung das wichtige an der Bewegung ist! Die richtige Technik wäre sicherlich wünschenswert, aber ich stufe sie doch eher als nebensächlich ein, wenn ich Menschen sehe, die Alternativ auf dem Sofa sitzen würden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen