Montag, 15. Juni 2015

Anstrengend aber wundervoll

"Du bist ja immer noch krank.", wundert sich Beate, als ich heute mit ihr telefoniert habe. "Und wie hast du das Wochenende überstanden?", war ihre erste Frage.

Knapp 300 km liegen zwischen uns, und doch sind wir uns im Herzen so nahe. Und wehe, ich schreib mal ein paar Tage keinen Blog, dann bekomme ich sofort ein Herzchen oder ein „Ich denke an dich.“
Mir geht’s gut, und irgendwann ist die Erkältung sicherlich auch mal vorüber. Das Wochenende war SUPER, anstrengend aber wundervoll.

Eine ergreifende, würdige, sehr bewegende Beerdigung, ein inspirierender Frauentag mit knapp 90 Frauen, und ein super Gottesdienst liegen hinter mir.





Mein Herz ist sehr bewegt.

Diese Woche heißt es für mich ein wenig Aufarbeiten was liegen geblieben ist. Und ein bisschen Vorbereitung für das Lebe-leichter-Wochenende im Monbachtal. Ich freue mich auf jede Frau, die sich angemeldet hat, es wird NUR gut. So wie es aussieht, spielt sogar das Wetter mit.

Was ich allerdings in dem ganzen Trubel ein klitzekleines bisschen vergessen habe: Mich an die drei Mahlzeiten zu halten. Und da ich immer noch nicht so richtig gesund bin, habe ich mir auch minimalste Bewegung verordnet.

Es tut gut auf den eigenen Körper zu achten. Und der macht gerade einfach ein bisschen langsam.

Aber bis drei zählen kann er wieder.

3 Mahlzeiten
3 x Pause
3 Teller
3 Kompetenzzentren
30 Minuten Bewegung am Tag - und wenn es nur ein Spaziergang ist

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen