Dienstag, 16. Juni 2015

Coca Cola in grün

Ich oute mich mal als Cola-Liebhaber. Ich mochte diese braune Brause schon immer gerne. Kann mich noch gut daran erinnern, als ich die Zuckervariante getrunken und mich vor dem Lightgetränk geschüttelt habe. Während ich 1998 einige Kilos verlor war klar, dass ich Cola höchstens noch in Maßen genießen kann. Und bin dann auf die Lightversion umgestiegen. Normale Cola schmeckt mir gar nicht mehr, die Süßstoffalternative schon. Aber ich versuche dosiert zu trinken, unterwegs, bei Festen oder wenn wir Gäste haben, denn auch Süßstoff ist nicht wirklich gesund für den Körper.

Da bringt Coca Cola doch jetzt die Flasche in grün heraus und alles sieht nach leicht und gesund aus.



Meine Freundin hat sie gleich zum Testen gekauft, ich schau lieber mal genauer hin.

Und siehe da:




Zweite Zutat ist immer noch Zucker, 27 kcal pro 100 ml sind dann doch pro Liter 270 kcal.

Es lohnt sich hinzusehen und sich nicht vom ersten Eindruck blenden zu lassen.

Auch bei Wasser: Denn diese nett schmeckenden Wässerchen mit Aroma haben es auch in sich.

Wasser ist das Beste was du deinem Körper an Flüssigkeit geben kannst, Tee auch.

Aber das weißt du ja schon. Also, was machst du, wenn du doch auch eigentlich gerne mal ne Limo trinkst, Ginger Ale, Bitter Lemon, Cola oder eine Saftschorle?

Na trinken, in Maßen, aber nicht in Massen, und bitte zu den Mahlzeiten.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen