Mittwoch, 17. Juni 2015

Frühwarnsystem



Wie nett ist das denn?

Bekomme vorgestern eine Email von B., die sich für das Lebe-leicher-Seminar im Monbachtal angemeldet hat. Sie schreibt mir, dass sie vom Bloglesen weiß, dass zwischen Oberkirch und Bad Liebenzell ein Blitzer steht, und ich solle doch aufpassen, weil das Foto sonst so teuer wird.

Hat sie HIER gelesen.

Danke liebe B., gut, dass du mich erinnerst.

Solche Frühwarnsysteme sollten wir öfter haben.

Bei allen Herausforderungen, die uns so begegnen.

Am coolsten wäre so ein Armband, dass anhand unserer Pulsfrequenz, Körpertemperatur und Schweißausbruch erkennt, wann wir kurz vor einer Heißhungerattacke sind, oder kurz vorm Meckern, kurz vorm Lästern, kurz vorm irgendetwasanderestun was nicht gut für uns und unseren Nächsten ist.

12.03 Uhr: Achtung, du bekommst heute eine Brief, über den du dich ärgerst. Schokolade löst das Problem nicht.

14.14 Uhr: Achtung, deine Tochter wird dir sagen, dass sie ihre Französischarbeit zurückbekommen hat mit einer fünf, anschreien macht es auch nicht besser.

17.10 Uhr: Dir wird etwas langweilig, weil gerade nichts Wichtiges zu tun ist. Die Süßigkeiten Schublade ist voll. Süßigkeiten sind schnell gegessen und vertreiben nicht wirklich die Langeweile.

20.15 Uhr: Vor dem Fernseher bekommst du Lust auf Chips. Kauf sie besser gar nicht ein.

Wie cool wäre das denn?

Aber leider gibt’s so etwas nicht. Leider musst DU direkt IN der Situation die gute Entscheidung treffen:

Die Schokolade nicht zu essen, dein Kind nicht anzuschreien, aus Langeweile nicht zu essen, vor dem Fernseher auch nicht, deinen Mann nicht anzumeckern, über die Bekannte nicht zu lästern, nicht mehr Geld auszugeben als du hast, nicht zu betrügen, nicht zu lügen, nicht zu verleumden, nicht ..... na du weißt schon was ich meine.

Ich treffen morgen die Entscheidung mich strikt an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.

Könnte mir eigentlich die gute Gewohnheit aneignen IMMER auf das Tempo zu achten. Dann bräuchte ich so ein Frühwarnsystem gar nicht.
 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen