Montag, 29. Juni 2015

Workout challenge



Ich trinke nicht nur mehr, ich bewege mich auch mehr.

Bin vier Wochen auf Sparflamme gesportelt, hin und wieder mal gelaufen, ab und zu auf dem bellicon, aber nicht das Pensum, was ich normalerweise so absolviere. Es waren definitiv keine 30 Minuten pro Tag. Ich war einfach nicht 100 % gesund, und da braucht der Körper auch mal eine Auszeit.  Aber wenn die Bewegung fehlt, und dann vielleicht das klitzekleine meist war es etwas größer Stückchen Schokolade doch hin und wieder in meinem Herzen landet, na dann kannst du dir ja sicherlich vorstellen, dass ich mein Gewicht auch nicht halte. Sicherlich jammere ich auf hohem Niveau, aber eine Hose in Größe 38, die kneift fühlt sich auch blöd an.

Da sitze ich letzte Woche mit meinem Töchterchen zusammen, die davon nichts ahnt, aber mich fragt, ob ich wüsste, wie sie sich zu mehr Bewegung motivieren könnte. Weil wir ja bald in Urlaub fliegen, und weil wir da ja im Bikini rumlaufen. Na, das passt mir gerade gut in den Kram. Alleine kann sich die Süßmaus einfach nicht aufraffen. Also mach ich ihr Vorschläge:

Ich: „Wir könnten zusammen laufen gehen.“
Sie: „Ne, kein Bock.“
Ich: „Wir könnten zusammen Fahrradfahren.“
Sie: „Ich hasse Fahrrad fahren.“
Ich: „Jeden Tag eine halbe Stunde im Pool schwimmen.“
Sie: „Nö, ist mir zu kalt.“
Ich: „Was ist mit dem bellicon.“
Sie: „Mhm….“
Ich: „Und wenn wir 5 x wöchentlich die 7-Minuten-App zusammen machen?“
Sie: „Gute Idee, und wie motivieren wir uns, damit wir auch bis zum Urlaub durchhalten?“
Ich: „Wir könnten uns einen Plan machen.“
Sie, völlig begeistert: „Jaaaaa, in rosa, mit Glitzer…..“

Und so hängt seit ein paar Tagen ein rosa Plan mit Glitzer in unserem Flur, für alle sichtbar. 



Und die Süßmaus und ich motivieren uns gegenseitig.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen