Mittwoch, 19. August 2015

Die letzten drei Wochen



„Schreibst du im Urlaub eigentlich auch blog?“, fragten mich meine Lebe-leichter-Teilnehmer im letzten Kurs.

Ich: „Klar.“

Aber eigentlich könntest du auch im Blog vom letzten August nachlesen, oder vom vorletzten. Es ändert sich hier nichts. Hier ist die Welt stehengeblieben. Die Abläufe sind die gleichen, das Wetter meistens auch, das Haus hat sich nicht verändert, wir sind nur alle ein bisschen älter geworden. Ich könnte sogar die Fotos vom letzten Jahr nehmen.

Besonders in diesem Jahr war, dass wir mit zwei Autos hier waren. Zwei unserer Söhne, einer davon mit Freundin kamen mit dem Auto per Fähre, die Süßmaus, mein Mann und ich mit dem Flieger. Die einen mit Sonnenaufgang, wir mit Licht an. Und diesmal muss ich sagen, war es doch schon ganz angenehm, 12 Stunden später von zu Hause loszufahren und drei Stunden früher anzukommen als die Jungs. 

Die ersten beiden Wochen vergingen wie im Flug, die Jungs und die Freundin konnten kaum glauben, dass der Urlaub schon vorbei ist, als sie sich auf den Rückweg machten. Eine Woche sind wir nun schon zu dritt, und es ist fast ein bisschen langweilig. „Wenn du dich langweilst, beginnt die Erholung.“, pflegt mein Mann zu sagen. Ich übe mich darin.

Wie jedes Jahr spielen wir Karten, essen, trinken, lesen, erzählen schauen DVDs, chillen auf dem Boot, am Strand und treffen uns hin und wieder mit Freunden. Wie jedes Jahr kommt und geht der 14. August, wie jedes Jahr planen wir hier eine Grundrenovierung, wie jedes Jahr schmeckt der Pecorino Käse und das Ciabatta Brot besser als das Gefühl schlank zu sein, und wie jedes Jahr mangelt es mir an Bewegung.

Also alles nichts Besonderes, lohnte sich kaum zum Schreiben oder zum Lesen.

Wollte nur mal eben Bescheid geben, dass hier alles im grünen Bereich ist.

hm

1 Kommentar:

  1. Dann genieße deinen Urlaub weiterhin :) und tanke viel Sonne :) Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen