Samstag, 19. September 2015

In der Nähe oder nicht



Ich bin Experte in Herzensangelegenheiten, quasi Herzspezialist, und muss vielleicht genau deshalb gut auf mein eigenes  aufpassen. Ich nehme mir die Dinge viel zu oft und viel zu schnell zu Herzen, bin ein emotionales Weichei und ein bisschen vom Ehrgeiz getrieben, es jedem in meinem Umfeld recht zu machen. Ich weiß, dass ich mir das abgewöhnen sollte, aber es fällt mir so schwer.
Da, wo wir mit Menschen zu tun haben, da fließen Emotionen hin und her. Und selbst materielle Wünsche und Sorgen können das Herz plagen. 

In der Bibel in Sprüche 4, 23 heißt es 

„Vor allem behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben.“

Wenn das doch so einfach wäre.

Aber sind wir nicht in dem Thema, in dem wir selber herausgefordert sind auch die besten Lehrmeister?

Morgen werde ich vor einer Gruppe von Jugendlichen in Hof zu diesem Thema sprechen.

Trafostation in der Turnhalle am Lernhof, Südring 96, 95032 Hof

Falls du unter 30 bist, und in der Nähe wohnst, komm vorbei. Ich bin da, obwohl 450 km nicht in der Nähe sind.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen