Dienstag, 20. Oktober 2015

Danke, ich schau einfach nur

Die Tage fliegen nur so an mir vorbei und ich kann kaum glauben, dass wir schon wieder Mitte/Ende Oktober haben. Die emotionale und körperliche Anstrengung der letzten Wochen hat Spuren bei uns hinterlassen, und das hat nicht nur mit dem Tod der Schwiegermutter zu tun.

Aber wie immer im Leben kommt ja nach jedem Tief auch wieder ein Hoch, und so freu ich mich dann jetzt einfach mal drauf.

Hab gestern damit angefangen. Um fünf Theaterkarten zum Verschenken zu kaufen, und der Süßmaus ihr zu Hause liegengelassenes Hausaufgabenheft zu bringen, musste ich gestern nach Offenburg. Und immer wenn ich in der Stadt bin, zieht es mich förmlich in ein Geschäft, in dem ich einfach mal nur so „schaue“. Also das zumindest ist immer meine Antwort auf die Frage der Verkäuferin: „Kann ich Ihnen helfen?“ 

Ich „schaue“ also gestern ein bisschen im Laden, eigentlich nur oberflächlich, da ich erst letztens sehr gezielt nach einer Übergangsjacke „geschaut“ habe. Zweimal schon kam ich mit einer Leichtdaunenjacke nach Hause. Zweimal der Kommentar von den Kindern: „Mama, geht gar nicht.“
Zweimal wieder umgetauscht.

Meistens halte ich mich in dem Geschäft nur im Erdgeschoß auf, in der oberen Etage sind die eher hochpreisigen Designerklamotten. Hin und wieder „schaue“ ich da auch, ab und zu finde ich mal was, aber eher nicht.

Gestern hatte ich Zeit auch für die 1. Etage. „Schaue“ da so hier und da und sehe plötzlich eine Übergangsjacke, die mir auf Anhieb gefällt.



Ein Einzelstück, und dann auch noch bei „Sale“, und dann auch noch in Größe 38. Allerdings hat „Sale“ in der ersten Etage nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Es gibt Sachen, die sind auch im Sale noch unerschwinglich.
So, und jetzt kommt’s. Da passt die Jacke wie angegossen und die Verkäufern, die sofort gesehen hat, dass ich nicht nur „schaue“, kam dazu und beglückwünschte mich zu diesem Schmuckstück.
„Die habe ich gerade erst reduziert, heute Morgen kam die Anweisung.“
Sie war schon einmal reduziert, von 349,--€ auf 179,--€, und ab heute kostet sie 119,--€, weil wir nur noch diese eine haben.

Und ich hatte noch nen Gutschein über 100,--€ in der Tasche.
Also, wenn das mal kein guter Start für das kommende Hoch ist.
hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen