Freitag, 20. November 2015

Bücherluxus

Eins der Dinge, die ich zum Abschalten, Runterkommen, Ausruhen und Erholen brauche, sind gute Bücher. Meistens lese ich ein paar parallel.

Die Bibel liegt immer auf meinem Nachttisch, Lebenslektüre. Ich lese mal mehr mal weniger, aber sehr regelmäßig.


Dann hab ich meistens irgendein Fachbuch, mit dem ich mich weiterbilde, quasi die grauen Gehirnzellen anrege. Da steht manchmal etwas über Bewegung oder Ernährung drin, meistens über weise Lebensführung. Dort hole ich mir Inspiration, Ideen und bekomme guten Input, die ich für mein Leben aber auch in meinen Lebe-leichter-Kursen und meinen Vorträgen gut verwenden kann.
 
Und dann gibt es da noch die leichte Unterhaltung. Querbeet von Kerstin Gier über Tommy Jaud, John Grisham und Ildiko von Kürthy bis hin zu Ken Follet lese ich mich durch die Phantasien der Autoren. Dabei gibt es kein spezielles Lieblingsgenre, ich lese, worauf ich gerade Lust habe. Nachdem ich in Rekordgeschwindigkeit diese beiden Romane

verschlungen habe, fand ich noch ein Geschenk meines Verlags im Bücherregal.


Schon lange hab ich keinen Thriller mehr gelesen, aber der Buchrücken las sich spannend. Und da ich das Buch nun mal hatte, hab ich dann gleich mal angefangen und war von Anfang an gefesselt.

Und weil es so spannend war, hab ich gestern Mittag mal eben alles stehen und liegen lassen, und das Buch zu Ende gelesen. Einfach so, mitten am Tag, mitten in der Woche.
Luxus pur.

hm

1 Kommentar:

  1. Liebe Heike,
    das erste Buch mit dem neuen Himmel habe ich vor ein paar Wochen auch verschlungen, fand in der Buchhandlung eine Leseprobe und mußte es sofort haben! LG Margret

    AntwortenLöschen