Donnerstag, 12. November 2015

Reiserei



Gestern kam die erste Anmeldung für die neuen Lebe-leichter-Kurse im Januar 2016, letzte Woche die erste Anfrage für einen Vortrag im Oktober 2017.

Das ist in ZWEI Jahren! Eigentlich will ich mich nicht so früh verplanen, auf der anderen Seite weiß ich eben auch, dass die Veranstalter oft sehr früh ihre Referenten anfragen. Also block ich mir den Termin mal für ein Frauenfrühstück in Ulm. Es wird das vierte Mal sein, dass ich diese Stadt besuche, aber noch nicht einmal, hab ich irgendetwas von Ulm und Umgebung gesehen. Das erste Mal war ich im Sommer 2009 für eine Woche zu den Dreharbeiten von „Biblisch kochen“ dort. Aber außer das Maritim Hotel und die Studioküche hab ich nichts von der Stadt an der Donau wahrgenommen. Zweimal noch war ich dann dort zu einem Frauenabend und -frühstück und einem Frauentag. Auch das war nur Hinfahren, sprechen, Zurückfahren.

Diesmal plane ich die Fahrt anders. Hab meinen Mann schon gefragt, ob er Lust auf einen Städtetrip hat. Und so werde ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und einen Tag dranhängen. Zumindest werde ich dann nicht, wie letztes mal fünf Stunden Freitagnachmittag im Stau stehen. Wir fahren einfach schon ganz früh los, in zwei Jahren.

Morgen Nachmittag geht‘s Richtung Freiburg und ich hoffe auf eine staufreie Autobahn.

Morgen Abend ein Frauenabend in der EFG Eichstetten

Samstagmorgen ein Frauenfrühstück Whyl

Nächste Woche noch nach Zürich, Mitte Dezember nach Holzgerlingen zum Verlag, und dann war’s das mit der Reiserei für dieses Jahr.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen