Dienstag, 1. Dezember 2015

Wenn das Herz hüpft



„Und?“, frag ich meine Kinder. „Wie war’s?“

Eigentlich hätte ich mir die Frage sparen können. Eigentlich wusste ich die Antwort schon vorher.

Ganz kurz war ich Samstagmittag vor Ablauf der ersten Session der Jugendkonferenz in der Gemeinde, und war von der bloßen Atmosphäre geflasht. Dabei wollte ich nur nen Topf Gulaschsuppe bringen.

Sonntag bestätigte dann meinen Eindruck. Und das ist etwas, das kann ich dir im Blog gar nicht so richtig erklären. Wenn Gott so präsent ist, dass du nach 2 ½ Stunden Gottesdienst denkst: „Echt jetzt? Schon zu Ende, schade…..“, dann kann man das eigentlich nur begreifen, wenn man das selbst erlebt hat. 

Die Antwort meiner Kinder: „Es war Hammer, wir haben Gott total krass erlebt, und sind total ermutigt, und unsere Konferenz war richtig cool, und wir wollen irgendwie allen Menschen erzählen, wie groß Gott ist, und dass er lebt, und so….“ 

….und dann gab’s da noch die Einzelheiten, die wir uns gegenseitig vom Wochenende erzählten, die mein Herz hüpfen ließen, und Gottes Herz auch.
 

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen