Montag, 4. Januar 2016

Ich liebe es

Konnte ja meinen Augen heute Morgen kaum trauen. Was für ein nettes Ergebnis heute Morgen auf der Waage.

Nachdem auch ich es über die Feiertag reichlich hab krachen lassen (also im wahrsten Sinne des Wortes würden bestimmte Hosen gerade krachen, wenn ich sie tragen würde) führe ich seit dem 1.1. selber wieder ganz brav meinen Planer und vor allen Dingen mein Motivationstagebuch. Genau wie Beate natürlich nicht öffentlich.

Die Feiertage hatten es reichlich in sich. Da waren nicht nur Weihnachten und Silvester eine Herausforderung sondern auch gleich noch mehrere Einladungen. Und ständig gab es KÄSE.

Käse auf dem Raclette

Käsefondue gleich zweimal

Gebackener Schafskäse

Auch wenn ich in meinem ganzen Leben nie wieder Kalorien, Punkte, Fettaugen oder wie sie sonst jetzt wieder heißen zählen möchte, weiß ich doch, dass Käse auf dem Teller wesentlich gehaltvoller ist, als ein Stück Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln und reichlich Gemüse.

Also, ums kurz zu machen. Es war nicht die Menge, sondern das, was auf dem Teller lag. Das geht mal an einem Abend. Aber wenn das Essen jeden Tag so gehaltvoll ist, und dann auch noch die Süßigkeiten, der Nachtisch und Alkohol mit im Spiel sind, na dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass die Waage am 1.1. nicht freundlich spricht. Eigentlich ist montags mein Wiegetag aber ich konnte am ersten Tag des Jahres nicht widerstehen.

„Mädchen, was hast du auch erwartet?“, flüstere ich mir zu und war ab sofort wieder brav.

Und weißt du, was das für mich bedeutet:

3 Mahlzeiten mit jeweils einem Teller, mit dem was mir schmeckt.
1/3 Gemüse/Obst auf jedem Teller
30 Minuten Bewegung am Tag
höchstens zwei Maxis

Du glaubst doch nicht, dass ich irgendwelchen anderen Zirkus mache?

Heute Morgen auf der Waage dann der deutliche Beweis, wie gut unser Programm funktioniert.

Ich liebe es.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen