Montag, 18. Januar 2016

Vorbild

Erzählt mir unser Großer von seinem morgendlichen Ritual.

Um 6.00 Uhr klingelt sein Wecker, er steht auf, und absolviert SOFORT sein Sportprogramm. Bis um 8.00 Uhr sein Unterricht beginnt, hat der Große sein Sportpensum hinter sich gebracht, Bibel gelesen inklusive Lobpreis, Nachrichten geschaut, gefrühstückt und geduscht. Frühstück ist IMMER gesund. 5 EL Haferflocken und Sonnenblumenkerne, ½ Becher Jogurt und ein Teil Obst, im Wechsel, Apfel, Trauben oder Bananen. Und seine erste Wasserflasche hat er dann auch schon leergetrunken.

Ich stehe innerlich mit offenem Mund. Wer hat dieses Kind erzogen???

Um 6.00 Uhr klingelt mein Wecker auch, aber ich schlürfe müde in die Küche, stelle die Kaffeemaschine an und wecke die Süßmaus, bereite ihr Frühstück und Pausenbrot und kuschele mich mit ner Tasse Kaffee wieder in mein Bett.

Bringe um 6.40 Uhr die Süßmaus mit dem Auto an die 3 km entfernte Bushaltestelle (jaaaaaa wir wohnen sehr idyllisch) komme nach Hause, mache mir die zweite Tasse Kaffee und kuschele mich nochmals ins Bett. Lese auch Bibel, aber nicht nur, sondern surfe noch ein bisschen im World Wide Web und dann ist es plötzlich schon 8.00 Uhr. Erst dann raffe ich mich auf um zu laufen oder auf meinem bellicon zu springen. Duschen, frühstücken (und mit fast 50 brauche ich morgens auch etwas länger im Bad) beginnt mein Arbeitstag oft erst um 9.30 Uhr.

Nehme mir ab sofort ein Beispiel an meinem Großen, zumindest bis zum Abi der Süßmaus!!!

Nur heute, sitze ich um 7.39 Uhr an meinem Rechner, weil ich dir das unbedingt noch eben schreiben wollte. Könnte ja sein, dass du auch gerade deine Zeit im World Wide Web vertrödelst, und anstatt dessen ein bisschen Sport treiben könntest.

Auf geht's.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen