Mittwoch, 10. Februar 2016

7 Wochen oder länger

Heute beginnt die Fastenzeit und ich höre und lese die unterschiedlichsten Vorhaben verschiedenster mir nahe stehender Menschen.

Auf der Beliebtheitsskala stehen Verzicht auf Süßigkeiten, Alkohol und Facebook.

Ich überlege hin und her ob ich auf irgendetwas verzichten will, und hab mich noch nicht entschieden.

Hab heute bei Facebook noch nicht vorbeigeschaut, außer einem Stück Kuchen nichts Süßes gegessen und auch noch keinen Alkohol getrunken. Könnte also bei dem 7-Wochen-Verzicht mitmachen.

Aber wie wäre es denn, wenn wir anstatt zu verzichten lieber etwas tun?


Was ich so richtig klasse finde, ist der Blogeintrag meiner Freundin Beate. Die nämlich zu einer Woche positiver Einstellung aufruft. Könnten wir doch auf sieben Wochen ausdehnen. Und nach den sieben Wochen, wenn du feststellst, wie gut es dir damit geht, willst du nochmal verlängern, lebenslänglich.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen