Samstag, 6. Februar 2016

Manchmal, ganz oft ein bisschen Geduld

Hab's mir heute nach einer ausgiebigen Nordic-Walking-Tour mit meiner neuen "Lydia" auf dem Terrassenstuhl in der Sonne gemütlich gemacht.



Lese einen Artikel nach dem anderen und nicke kräftig mit dem Kopf, als ich die Zeilen lese: "Sie müssen nicht jede Email sofort beantworten, das hat auch mal ein bis zwei Tage Zeit."

Finde ich nämlich auch. Natürlich beantworte ich E-Mails sofort, wenn mein web.de gerade geöffnet ist UND ich die Zeit zum Antworten habe. Aber nur dann. Wenn ich online bin, oder das Smartphone raushole sehe ich eingehende Mails gar nicht. Die automatische Benachrichtigung, dass ich eine E-Mail erhalten habe ist bei mir ausgeschaltet. Das ist mir zu stressig, da würde es ständig blinken, piepsen und mich völlig aus der Konzentration bringen. Will ich nicht. Bei mir piept und blinkt nichts. Und auch wenn ich eine Email gelesen hab, nicht immer habe ich SOFORT Zeit sie zu beantworten.

Meine Absender müssen ganz oft manchmal ein bisschen Geduld aufbringen.

Aber ich antworte immer, füher oder später ;-)

hm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen