Donnerstag, 11. Februar 2016

Was in 30 Tagen passieren kann

Hab gestern in eine Doku reingeschaut, in der sich jemand 30 Tage lang nur von MC Donalds ernährte und keinen Sport trieb. Am Anfang und am Ende machte er einen Gesundheitscheck und selbst die Ärzte hätten mit diesem Ergebnis nicht gerechnet.

Der Proband nahm 11 kg zu, seine Leber war verfettet, der Körperfettanteil von 11 % auf 18 % gestiegen, sein Cholesterinwert stieg um 65 Punkte, das Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen hatte sich verdoppelt. Er litt unter Stimmungsschwankungen, Depressionen und hatte keinen Sex mehr. Er war süchtig nach diesem Essen und bekam Kopfschmerzen, wenn er es nicht bekam.

Ok, das machst du natürlich nicht. Kein Mensch isst NUR bei MC Donalds. ABER: Ist schon krass, was innerhalb von 30 Tagen mit einem Körper und einer Seele passieren kann, nur durch falsche Ernährung und mangelnde Bewegung.

Merkst du was?

Es geht dir so viel besser, wenn du kluge Entscheidungen bei deinen Mahlzeiten triffst. So viel besser, wenn du dich regelmäßig bewegst.

Schätzchen, du nimmst nicht nur ab. Deine Leber freut sich, dein Körperfettanteil wird reduziert, deine Cholesterinwerte sinken, das Risiko einen Herzinfarkt zu bekommen sinkt. Deine Stimmungsschwankungen werden weniger, depressive Verstimmungen nehmen ab, und so weiter und so fort……..

Du kannst jetzt sofort wieder damit beginnen. Und brauchst auch gar nicht 30 Tage zu warten, du kannst jetzt schon mit der guten Laune starten.

Nimm dir einfach deine Walkingstöcke und lauf ne Runde.

Ich verspreche dir: Hinterher fühlst du dich besser.

Ich bin dann auch mal unterwegs.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen