Freitag, 26. Februar 2016

Wie in alten Zeiten

Motiviert durch das neu erwachte Interesse an Vollwerternährung meines Mittleren, krame ich meine alten Rezepte aus meinen Gehirnwindungen hervor und koche, was seit Jahren nicht mehr auf den Tisch kam.

Gestern gab es Wirsing mit Grünkern. Da mein Mann bei Grünkern streikt, hat er noch ein paar Kartoffeln und Buletten dazu bekommen. Aber mir hat das Gemüse mit den Körnern gereicht.

Schmeckt besser wie es aussieht, wenn man die Vollwertküche liebt.






Wirsing mit Grünkern

3 Zwiebeln in etwas Öl anbraten
1 gehackten Wirsing dazu geben
Mit Brühe würzen
Etwas Wasser dazu geben und weich köcheln lassen. Wenn das Wasser verdunstet, immer wieder etwas nachgießen. Zum Schluss sollte keine Flüssigkeit mehr übrig sein. 3 EL Creme legère unter das Gemüse geben und nochmals mit Kräutersalz abschmecken.

Den Grünkern ein paar Stunden in Wasser einweichen, dann mit Brühe ca. 45 Minuten gar kochen. Wasser abgießen und mit etwas Butter verfeinern.

Ne Bulette hat sich der Mittlere dann aber doch noch genommen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen