Mittwoch, 3. Februar 2016

Zweimal Abschied

Zweimal Abschied nehmen hieß es am Montag für mich. Der Große absolviert für sechs Wochen ein Praktikum in Bremen, und mein Mann besucht für eine Woche seine alte Heimat.

Und weil der Große Jugendleiter und Lobpreisleiter in der Gemeinde ist, muss sich die Jugend und die Lobpreisband neu formieren.

Und weil der Pastor erst am Montag wieder kommt, bin ich Sonntag zum Predigen eingeteilt. Auf der Suche nach dem richtigen Anschauungsmaterial bin ich heute fündig geworden. Nun muss ich meine Gedanken nur noch sortieren, zu Papier bringen, ein bisschen Mut tanken und dann freu ich mich auf Sonntag.

Du denkst jetzt vielleicht: "Na, die predigt doch ständig auf irgendwelchen Veranstaltungen." Schätzchen es ist ein riesiger Unterschied, ob du irgendwo hinkommst, deine besten Gedanken teilst und wieder gehst, oder in deiner eigenen Gemeinde predigst, da wo deine Freunde zuhören, und auch die meisten deine besten Gedanken schon kennen.

Bei solchen Gelegenheiten bekomme ich immer wieder große Ehrfurcht vor unserem Pastor, der zufällig noch mein Mann ist. Wie kann einem denn jede Woche immer etwas Neues einfallen?

Geht nur, wenn Gott ins Herz spricht.

Sonntag erzähle ich dann mal, was Gott mir ins Herz gesprochen hat ;-)





hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen