Montag, 28. März 2016

Time to write

Sieben Wochen dauerte meine Sozialmedia-Fastenpause, beschränkt auf Facebook, weil ich weder auf Instagram, Pinterest oder Twitter unterwegs bin.

Fazit: Braucht man nicht, kann man aber.

Mein Internetkonsum hat sich nicht wirklich reduziert. Im Zeitalter von Smartphone und Tabletts ist es kaum noch möglich, sich von den Neuigkeiten des World Wide Web zurückzuziehen. Und warum sollten wir auch, wenn uns diese Plattform wirklich gute Möglichkeiten bietet?

Bedeutet für mich aber nach wie vor, dass es Zeiten gibt, in denen bleibt der Rechner aus und das Smartphone im Schlafzimmer (in dem ich mich tagsüber nicht aufhalte).

Und vielleicht sollte ich es so wie Veronika machen: „Wenn ich am Buch schreibe, stelle ich das Internet aus.“

Mein Mann und die Süßmaus sind heute Morgen für eine Woche verreist. Mir bleibt das leere Haus, hin und wieder eine Stippvisite der Söhne und viel Zeit um an UNSEREM Buch zu schreiben.

Ein paar winzigste Termine hab ich, ansonsten Time to write.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen