Montag, 18. April 2016

1500 km und 5 Tage später

„Wie willst du das alles schaffen?“, fragte ich mich letzte Woche hin und wieder.

Angefangen hatte alles letztes Jahr mit einer Anfrage aus Mettmann, ob ich im Frühling 2016 bei ihrem Ladies first Abend als Referentin sprechen könnte. Das tut mir zwar unendlich leid, aber solche Anfragen lehne ich normalerweise ab. Das ist so weit, das lohnt sich für einen Vortrag einfach nicht.

Und dann kam mir die Idee.

Vor 1 ½ Jahren sprach ich in Dinslaken bei Ulrike Schomerus auf dem Frauenfrühstück, und hatte das mit einer Lebe-leichter-Coachausbildung kombiniert, damit sich die Fahrt lohnt. Nach meinem Vortrag bot sie mir an: „Du kannst jederzeit wieder bei uns sprechen.“ Mettmann liegt in der Nähe von Dinslaken.
Ich schaute in meinen Kalender und sah, dass der 16. April 2016 auf einen Samstag fällt. Geburtstag meiner Mama. Ob sie feiern würde wusste ich nicht, wohl aber, dass ich sie überraschen wollte. Und Bremen liegt nur 300 km von Dinslaken entfernt.

Und so fügten sich die Gedanken zusammen, ich bot Mettmann den 15. April abends an, Ulrike Schomerus in Dinslaken den 16. April morgens, plante die Lebe-leichter-Coachausbildung für den 14. und 15. April und wollte die Mama an ihrem Geburtstag nachmittags überraschen.

Vorher kein Stress, hinterher etwas Ruhe, mehrere Fliegen mit einer Klappe, ich fand den Plan genial.

Nur dann mussten wir unseren Ladiesdaytermin von März auf den April verschieben, und es blieb nur der 23. April. Meine Lebe-leichter-Kurse müssen diese Woche wegen bevorstehender Feiertage starten, meine Mama wollte ihren Geburtstag groß mit der ganzen Familie feiern und vor zwei Wochen zogen zwei kleine Mädchen für eine Weile bei uns ein.

Da brauchte es letzte Woche etwas mehr Organisation, und ja, es war schon etwas stressig.

ABER:

Die neuen Coachs sind wundervoll!

Das Wiedersehen mit Ulrike fabelhaft!



Der Frauenabend in Mettmann unglaublich!



Das Frauenfrühstück in Dinslaken sehr emotional!



Der Geburtstag meiner Mama idyllisch!



Das Wiedersehen mit unseren Freunden ein Highlight!



Der Gottesdienst in unserer alten Gemeinde in Bremen erfrischend!



Die Begegnungen mit alten Bekannten wundervoll!

Gestern Abend kurz vor 22.00 Uhr waren wir zu Hause.

Und heute ist schon wieder normaler Alltag.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen