Donnerstag, 19. Mai 2016

Low Carb Zucchinispaghetti

Bei Lebe leichter musst du ja nun wirklich nicht auf die Kohlenhydrate verzichten. Trotzdem darfst du aber  auch mal ein Low-Carb-Gericht auf den Tisch bringen. Da spricht ja nix dagegen.

Tatsächlich haben unsere Teilnehmer auch schon gute Erfahrungen damit gemacht, wenn sie hin und wieder  abends die Kohlenhydrate weglassen. Soll nur keine Regelmäßigkeit werden, dann bist du mental nämlich wieder auf Diät, und das willste ja nicht.

Heute Mittag gab’s bei uns Nudeln mit Bolognese Soße. Und da es gestern Abend mit Gästen doch etwas reichhaltiger auf meinem Teller aussah, fand ich Nudeln heute nicht die optimale Lösung.

Schon seit einer Weile wollte ich Zucchinispaghetti ausprobieren, heute war DIE Gelegenheit.

Was soll ich sagen? Echt lecker, echt low carb, und ich war pappsatt.

Natürlich bekommst du gleich das Rezept:

Bolognese- Soße für 4 - 6 Personen:

2 Zwiebeln
500 g mageres Rinderhackfleisch
1 EL Öl
1 Liter passierte Tomaten
250 ml Rotwein
Gemüsebrühpulver
Oregano
Thymian

Zwiebeln hacken in Öl glasig dünsten, Hackfleisch und Gewürze dazu, alles gut anbraten. Mit Tomaten und Wein aufgießen und ca. 1 ½ Std. köcheln lassen. Abschmecken.



Zucchinispaghetti für 1 Person

2 Zucchini waschen, die Enden abschneiden und entweder mit einem Spiralschneider, oder quer mit einer Reibe Streifen schneiden und salzen.






Kurz vor dem Servieren in einem Sieb mit kochend heißem Wasser übergießen. Wer es etwas weicher möchte, lässt die Zucchini ein paar Minuten in dem kochenden Wasser liegen. Mir hat das Übergießen gereicht, dadurch waren sie noch etwas al Dente.







Da brauchst du nicht mal einen Salat mehr.


Lass es dir schmecken.

hm

1 Kommentar:

  1. Hallo Heike,
    ich finde das ist ein echt kreatives Gericht. Schaut auch super lecker aus. Das muss ich unbedingt ausprobieren, obwohl ich nicht glaube, dass ich die Zucchinistreifen so schön wie du hinbekommen werde.
    Ich mache selber gerade einen low-carb Diät und versuche mir so viele Rezepte wie möglich anzueignen, da ich in meine jetzigen Kochrezept-Repertoire wenig passendes habe und leider nicht wirklich kreativ in der Küche bin ;)
    Bis ich ausschließlich low-carb Kochen kann hab ich mir jetzt so Kohlehydratblocker bestellt. Das ist sehr praktisch, da kann ich auch jetzt schon anfangen weniger Kohlehydrate zu mir zu nehmen.
    Ich hoffe auch weitere kreative Rezepte, deine Tina

    AntwortenLöschen