Mittwoch, 4. Mai 2016

Neunundvierzig

Wache heute Morgen auf und denke: „Heute in 7 Wochen werde ich 50. Noch 49 Tage 49.“

 Eigentlich mach ich nicht ganz so viel Wind um das halbe Jahrhundert, weiß ich doch, dass sich nix ändert.

Ich geb ne 80er Jahre Party, freu mich auf das Fest das war’s.



Klar sind das immer auch Momente, in denen ich reflektiere: Was hab ich bisher erreicht, was will ich noch erreichen? Oder eher, was für Segnungen durfte ich erleben, was für Ziele im Leben habe ich noch? Wo möchte ich mich weiterentwickeln? Denn eins hab ich in dem halben Jahrhundert gelernt. Es ist nie zu spät für Veränderung. Immer ist es möglich sich weiterzuentwickeln. Und auch, wenn ich schon riesige Schritte in meinem Leben vorangekommen bin, was Charakterschulung angeht, ich lauf auch hin und wieder rückwärts.
Sollte da also noch etwas auf meiner Liste stehen, was ich abhaken möchte bis ich 50 werde, dann hab ich noch 49 Tage Zeit.

Fang ich doch gleich mal an.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen