Mittwoch, 8. Juni 2016

Verbündete

Sitze mit meinem Mann und der Süßmaus beim Mittagessen. Sie legt mir einen Zettel hin, mit drei Terminen beim Kieferorthopäden. Die beiden letzten Termine sind an einem Dienstagmorgen und Dienstagabend.

„Das ist schlecht, da kann dich keiner nach Offenburg bringen. Ich arbeite und Jonathan hat das andere Auto.“

Sie: „Aber das muss an diesem Tag sein. Morgens kommt die Spange raus, und da machen die einen Abdruck, und abends bekomme ich die lose Spange.“

Ich: „Na, dann verschieb den Termin auf Mittwoch.“

Sie: „Ne, da verpasse ich morgens Italienisch.“

Ich: „Montag.“

Sie: „Da hab ich Gemeinschaftskunde.“

Ich: „Und was hast du dienstags?“

Sie: „English.“

Ich: „Na, dann ist doch egal, was du verpasst.“ Ahne allerdings, dass sie den Dienstag sehr bewusst gewählt hat.

Mein Mann mischt sich ein: „Ich könnte dich fahren.“

Ich: „NEIN, du hast kein Auto, Jonathan hat dienstags Training, er braucht das Auto. Joana, du kannst den Termin verschieben.“

Sie: „Nein, man verschiebt keine Termine.“

Ich: „Doch, wenn man rechtzeitig Bescheid gibt, mach nicht so ein Theater darum.“

So geht es noch eine Weile zwischen uns beiden hin und her.

Mein Mann irgendwann: „Ich könnte dich mit dem Motorrad fahren.“

Ich setze an, und will gerade etwas zum verantwortungsbewusstem Umgang auf dem Motorrad ohne passender Schutzkleidung sagen, da unterbricht mich die Süßmaus.

„Na, das nenne ich doch mal einen liebevollen Vater. Und einen verantwortungsbewussten Erwachsenen, der weiß was wichtig ist.“

Ich schweige. Könnte es sein, dass ich nicht ernst genommen werde.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen