Mittwoch, 27. Juli 2016

Urlaubsbequemlichkeit

Auch, wenn wir noch nicht Richtung Süden unterwegs sind, schwingt hier das Urlaubsfeeling. Die Süßmaus hatte gestern ihren letzten Schultag, für mich hieß das heute Morgen schon ausschlafen. Und wenn ich nicht um 9.00 Uhr schon wieder zurück bin, lauf ich erst gar nicht los.

Was mir aber sofort auffällt: Sobald mich die Routine verlässt, schleicht sich die Bequemlichkeit in mein Leben. Während ich normalerweise morgens vor 8.00 Uhr schon meine Runden drehe, zeigt mein Schrittzähler um 16.32 Uhr schlappe 1205 Schritte. Mehr bekomme ich an Bürotagen wie heute nicht zusammen. Wenn ich dann nicht zusätzliche Bewegung einplane, läuft mein Ofen höchstens auf Minimalfettverbrennung. Gestern waren es 15.000 Schritte, vorgestern knapp 20.000 versuche ich mich selber zu beschummeln. Jawohl, geschummelt, denn ich will mich doch jeden Tag ausreichend bewegen. Also werde ich gleich nochmal die Laufschuhe anziehen und mich auf den Weg machen.

Warum ich dir das heute schreibe? Na, ich muss mich selbst motivieren, und da hast du mir doch glatt heute geholfen. Denn was ich öffentlich verspreche muss ich auch halten.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen