Freitag, 19. August 2016

Verschenkte Lebenszeit

„Ich muss mal wieder Blog schreiben.“, sag ich zu meinem Mann, nehme den Rechner, der verstaubt auf der Kommode liegt und setze mich nach draußen auf die Terrasse.

Nachdem ich am Sonntag ein letztes Mal unser Manuskript auf Fehler und Korrekturen gelesen habe, blieb der Rechner aus. Und auch das Smartphone liegt meistens in der Ecke oder wird höchstens mal für einen Hotspot aktiviert, damit die Süßmaus mit ihren Freunden schreiben kann.

Das Internet ist dieses Jahr hier so schlecht, dass wir uns kaum in das gebuchte WLAN einloggen können. Da sitze ich dann vor dem Rechner und warte darauf, dass die Seite aufgebaut wird um dann nach einer halben Stunde festzustellen, dass die Verbindung zu schwach ist. Verschenkte Lebenszeit.

Also bleibt der Rechner einfach öfter aus.

Aber in Deutschland, da geht es dann mit Lichtgeschwindigkeit. Du erinnerst dich. HIER
 
Am 12. August war unser alter Vertrag ausgelaufen und wir konnten endlich schnelleres WLAN beantragen. Unser Sohn verkündete in der Familienwhatsappgruppe: „Ich darf euch mit Freuden mitteilen, dass wir jetzt eine 50.000er Leitung haben.“

So lange genieße ich jetzt einfach den Urlaub ohne viel Internet.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen