Samstag, 17. September 2016

Das Haus wird (fast) leer

Einmal jährlich fahre ich ins Monbachtal um dort an der Schule für christliche Naturheilkunde zu unterrichten.
Thema: „Sinn und Unsinn von Diäten“

Da bin ich Fachfrau, da kenn ich mich aus. Und natürlich stelle ich dort unser Programm vor, dass immer auf sehr viel Begeisterung stößt. Und das freut mich natürlich ganz besonders, wenn die angehenden Gesundheitsberater und Heilpraktiker sich dann noch für die Lebe-leichter-Coachausbildung entscheiden.

Bessere Voraussetzungen gibt es ja fast nicht.

Ich war ziemlich hin und weg von den Damen gestern und heute und bin gespannt, wen von ihnen ich wiedersehen werde.


Zu Hause angekommen ist Sohn Nr. 3 unterwegs nach Bad Gandersheim, wer weiß, vielleicht ist er mir auf der Autobahn sogar entgegengekommen. Sohn Nr. 4 zieht eine Etage höher in eine unserer Mietwohnungen, bleiben nur noch die Süßmaus, mein Mann und ich.

Am Wochenende kommt uns zwar Sohn Nr. 1 und seine Verlobte besuchen, aber das ist eben nur Besuch.

Aber wo ich letzte Woche noch dachte, das Haus wird jetzt leer, kam am Donnerstag doch tatsächlich noch ein Anruf vom Jugendamt. Die beiden laufenden Meter leben ja jetzt schon seit zwei Monaten in ihrer neuen Familie und wir haben wieder Platz. Also zog innerhalb von einer Stunde S. bei uns ein und wird für eine Weile bei uns wohnen.

Immer wieder spannend.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen