Donnerstag, 29. September 2016

Nicht das gleiche

Momentan braucht man auf unseren Straßen ziemlich viel Geduld. Immerzu fahren mit Obst beladene Trecker vor einem her und ich muss mein Tempo drosseln. Wir wohnen ja im Obstschlaraffenland, und gerade eben werden die Äpfel, Birnen und Trauben geerntet. Und müssen natürlich zur Obstgenossenschaft gefahren werden.

Fast täglich halte ich beim Bauern um frische Äpfel zu kaufen. Sie schmecken einfach am besten gerade frisch geerntet.

Ich gönne mir täglich einen nach dem Mittagessen. Schäle ihn, schneide ihn in Stücke, aber meistens klaut mir die Süßmaus ein Stück.

Ich: „Du kannst dir selber einen Apfel nehmen.“

Sie: „Ja, aber der schmeckt nicht so gut wie deiner.“

Ich: „Das sind die gleichen Äpfel.“

Sie: „Nein. Ein Apfel, und ein von einer Mutter geschnittener Apfel sind zwei völlig verschiedene Obstsorten.“

Na, da geht dir doch gleich wieder das Herz auf, und da schälst und schneidest du doch der Süßmaus die Äpfel wieder, auch wenn sie schon 15 ist.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen