Montag, 31. Oktober 2016

Im Angebot

Kam mein Mann vor ein paar Wochen vom Einkaufen nach Hause und brachte zwei „Lidl-Bahntickets“ mit.

Ich: „Wozu hast du die denn gekauft?“

Er: „Keine Ahnung, die gab’s für 50,-- € im Angebot.“

Ich: „Aber die brauchen wir nicht.“

Er: „Wer weiß, vielleicht fahren wir mal irgendwo hin.“

Ich schüttele mit dem Kopf. Den ganzen Oktober war ich am Wochenende unterwegs, im November liegen noch zwei Auswärtstermine vor mir und im Dezember fahren wir noch gemeinsam auf ein Seminar. Da hab ich ja wohl sowas von keine Lust nochmals eine Extrafahrt zu machen. Und wohin auch?

Aber dann kam mir doch eine Idee, wie ich das Bahnticket verwenden kann. Da bei uns morgen Feiertag ist, ich diese Woche keine Lebe-leichter-Kurse gebe, hab ich mich kurzerhand entschlossen in den Norden zu reisen.

Einmal Bremen und zurück. Besuch bei der Mama und den Freundinnen.

Sagt mir meine Mama am Telefon: „Kind, aber die Zugfahrt ist doch so anstrengend, sechs Stunden bist du unterwegs.“

"Ja bin ich, aber ich weiß, dass du dich freust."

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen