Donnerstag, 10. November 2016

Bilderrahmen und Fotoalben

Mutters Fotoalben waren letzte Woche eine wahre Fundgrube. Zusammen alte Bilder anschauen und sich an frühere Zeiten erinnern hat immer etwas Besonderes.

„Weißt du noch….“

„Echt jetzt, so sah ich aus?“

„Wie die Zeit doch vergeht….“


Im Zeitalter von Smartphones, Snapchat und Instagram sind Fotos immer mal schnell digital gezeigt. Aber was ist eigentlich in 20 Jahren? Wenn die Enkel kommen, und ich mal alte Fotos zeigen will? Sitzen wir dann alle nur noch vor dem Rechner? Finden wir dann noch die schönsten Fotos? Klicken wir uns durch die Ordner? Besucht man sich dann noch? Oder sitzt jeder zu Hause vor dem Rechner und blättert durch Flickr und Co. während einer Facetimekonferenz?

Von den Fotoalben meiner Mama musste ich mir natürlich gleich ein paar Erinnerungen auf mein IPhone knipsen um es in unserer Familienwhatsappgruppe zu posten.







Die Reaktionen der Kinder waren klar:

"Du siehst aus wie ich."

Und auch wenn meine Mama etwas modern ist und ein IPad besitzt, sie wollte unbedingt mit mir zu Rossmann fahren um ein paar Fotos auszudrucken. Für in den Bilderrahmen oder ins Fotoalbum. Sollten wir auch mal wieder machen.

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen