Dienstag, 15. November 2016

Ran an den Speck - zum guten Zweck

Die meisten Ideen, die Beate und ich haben, fallen direkt vom Himmel in unser Herz. Mal in Beates, mal in meins. Dann stimmen wir uns ab. Springt die Idee von einem ins andere Herz, setzen wir sie um. Doppelherz sozusagen.

Beate und ich haben Post von JAM bekommen.

2015 haben die Spenden von Lebe leichter 258 Kinder für ein Jahr mit Essen versorgt.
Seit 2016 unterstützt Lebe leichter in Angola eine eigene Schule mit 183 Kindern.
Wir sind hin und weg, wie unsere Idee sich multipliziert hat. Und ich war hin und weg von der Idee, die Beate hatte.





Am Dienstag, dem 29. November ist „Giving Tuesday“.

Dieser Tag ist weltweit dem Spenden und Schenken gewidmet.

Unsere Idee:


Ran an den Speck - zum guten Zweck

Wie wäre es, wenn du gerade jetzt, Mitte November, ein paar echte „Lebe- leichter- Tage“ einlegst? Drei Mahlzeiten mit dem, was dir schmeckt, einen Teller voll. Dazwischen Pause.

Der Verzicht könnte einen doppelten Sinn haben: Du wirst jeden Tag leichter. Und das gesparte Geld könnte einem guten Zweck zugutekommen; zum Beispiel unserer Schule in Cacuti in Angola.

Manche Menschen sparen 2,-€ pro Lebe leichter Tag, andere 7,-€ oder mehr, je nachdem, wie locker sie es mit dem Zwischendurchessen gehalten haben.

Wie viel Geld würdest du selber an einem „Lebe leichter Tag“ sparen?

Hier mal gleich ein Sparrezept von unserem Lebe-leichter-Coach Annette Ruf:

Pizza á la Pfannkuchen für 1 Person:

Zutaten für den Pfannkuchen:

50g Dinkelmehl 1 Ei 30ml Mineralwasser plus Salz und Oregano -> zu einem Teig verrühren.
In Pfanne 1 EL Olivenöl geben und Teig zugeben:

Mit folgenden Zutaten belegen:

1 Tomate, 2 EL Mais oder Erbsen, ½ Paprika, 20g gekochten Schinken, mit 20g Emmentaler Käse bestreuen. Deckel auf Pfanne und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten backen (bis Käse geschmolzen ist). Schmeckt super lecker – richtig nach Pizza!!

Wenn du mitmachen möchtest:

JAM Deutschland e.V.
Verwendungszweck: Lebe leichter
Konto Nr.: 11 33 244
BLZ: 600 501 01, BW-Bank Stuttgart
IBAN: DE52 60050101 0001133244
BIC-/SWIFT-Code: SOLADEST600

hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen