Samstag, 5. November 2016

Wenn du es eilig hast gehe langsam

Ist so ein alter Spruch, an den du immer dann erinnert wirst, wenn du in Hetze unachtsam bist und dir ein Unfall passiert.

Es ist nichts passiert, aber es gibt da so ein Gefühl von gehetzt sein, dass kann ich nicht mehr so gut vertragen. Ich erlebe es immer dann, wenn ich im Stress bin, oder eher gesagt unter Zeitdruck. 

Fühlt sich wie so eine Art Beklemmung im Herz an, und schnürt einem so ein bisschen die Lebensfreude ab. Begegnet dir immer dann, wenn du zu viele Dinge gleichzeitig erledigen musst, wenn sich deine Termine stapeln, dich mehrere unvorhergesehene Dinge aus deinem Zeitraster bringen oder du einfach zu spät dran bist.

Mit zunehmenden Alter, um viele Erfahrungen reicher und ein kleines bisschen gelassener vermeide ich solche Zustände weitgehend.

Aber heute Morgen beim Autofahren hatte ich so einen kurzen Moment. Musste gestern schon einen Nachmittagstermin absagen, weil ich Wichtiges am Rechner zu erledigen hatte, um dann heute Morgen festzustellen, dass ich vergessen hatte zu speichern. 

Die ganze Arbeit wiederholt, dann etwas in Hetze den Einkauf erledigt und Brunch vorbereitet, weil unerwartet Sohn Nr. 2 aus dem Norden zu Besuch war. Zwischendurch noch mit der kleinen S. ihre Sachen gepackt, weil sie uns am Montag wieder verlässt, Zeit für Sohn Nr. 1 genommen, der mir unbedingt seine neusten Projekte zeigen wollte, einen Besprechungstermin am Nachmittag gehabt und abends festgestellt, dass mir bei zu viel Terminen die Puste ausgeht. 

Heute Abend nur noch eine Klitzekleinigkeit gearbeitet, und dann einfach mal vor dem Fernseher gechillt.

Morgen geht's für 24 Stunden mit Freundinnen zum Wellness.

Dann ist der Stress schon wieder Vergangenheit, aber ich sag dir was: 

Das braucht kein Mensch....ich will es gar nicht eilig haben.


hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen