Montag, 5. Dezember 2016

Auftankmonat

2016 war ein extrem arbeitsreiches Jahr für mich, gespickt mit zusätzlichen Highlights wie die Konfirmation der Süßmaus, mein 50. Geburtstag und der Abgabetermin für unser Buch. Zusätzlich haben sich im Frühjahr und im Herbst die Auswärtstermine gestapelt. In meinem Tagebuch Ende 2015 steht, dass ich ein bisschen Respekt vor diesem Jahr habe. Und hin und wieder hat es mich etwas an meine Grenzen gebracht.

Der Dezember klingt das Jahr langsam aus, da wo überall noch Geschäftigkeit herrscht, kehrt bei mir eher die Ruhe ein. Dezember und August sind Auftankmonate. Da schalte ich einen Gang runter, lasse alles etwas langsamer angehen, chille in der Sonne am Meer oder sitze mit dampfender Tasse Kaffee auf dem Sofa mit einem Lieblingsbuch. Na klar arbeite ich nebenbei noch ein bisschen, aber mehr von zu Hause aus, und nicht mehr ganz so viel wie die letzten Monate.

Dezember haben mein Mann und ich mit einem Tag im Europapark eingeleitet, im Dezember fahre ich zusammen mit der Gemeindeleitung auf ein Seminar, bei dem ich mal nicht vorne stehe, sondern selber Input bekomme. Im Dezember feiere ich mit meinen Teilnehmern bei einem Buffet den Lebe-leichter-Abschluss, mit meiner Gemeinde eine Weihnachtsfeier, mit meiner Familie Weihnachten, und ansonsten freue ich mich, wenn nächste Woche unser neues Buch erscheint.

Ich hab dieses Jahr viel gesät, jetzt ernte ich dann mal ein bisschen.



hm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen