Donnerstag, 22. Dezember 2016

Bellicon geht immer

Wurde letzte Woche nach meiner Lieblingssportart gefragt und musste nicht lange überlegen:
„Skiabfahrt“

Kann kaum glauben, dass ich das gesagt habe. Erst vor drei Jahren stand ich noch heulend auf der Piste und mir fehlte der Mut.

Wie sich doch die Komfortzone erweitern kann, wenn wir ein kleines bisschen Mut aufbringen und bereit sind neues zu lernen.
Nicht, dass ich heute ein Profi wäre, eine gewisses Maß an Respekt habe ich immer noch, beherrsche auch die Technik noch nicht so 100%, aber Skifahren macht mir einfach nur Spaß.

Ansonsten ist Sport für mich schon auch Mittel zum Zweck. Weil ich weiß, dass ich dadurch den Kopf frei bekomme, mein Gewicht halte, einem Muskelabbau vorbeuge, weil ich viel weniger anfällig für Krankheiten bin und sich meine Launenhaftigkeit in Grenzen hält.

Ausdauer trainiere ich beim Joggen und beim Bokwa, Muskeln baue ich an den Geräten in meinem Fitnessstudio auf. Und dann ist da ja auch noch mein bellicon.

Fast sechs Jahre benutze ich es schon, mal mehr mal weniger. Gerade eben wieder mehr. Für das Fitnessstudio brauche ich meistens mehr als eine Stunde Zeit. Die nehme ich mir ziemlich oft, manchmal habe ich aber nur 30 Minuten. Wenn es dann so eisig draußen ist, und auch noch neblig, dann ist das bellicon die super Lösung.



Und wenn du wenig Zeit hast auch. Könntest in jeder Fernsehpause eine Runde schwingen. Oder überhaupt vor dem Fernseher. Oder zur Musik eine halbe Stunde, nach Anleitung mit purlife, einfach so Freestyle, in Jeans, Sportklamotten oder im Schlafanzug.




Ich saß gerade eben noch bis 21.00 Uhr am Rechner und kam heute noch nicht zum Sport.
Für das Fitnessstudio ist es zu spät, zum Joggen zu dunkel…..

….aber das bellicon steht hier immer rum. Also hab ich gleich mal eben meine halbe Stunde für heute vollgemacht.



Falls du zu Weihnachten noch einen Wunsch frei hast, du darfst dich bei mir melden, ich berate dich gerne.

hm
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen